Oman

 

Frequenzspektrummanagement Oman
Auftraggeber: Telecommunications Regulatory Authority
Zeitraum: 2007 2008

Die Telekomregulierungsbehörde plante die Modernisierung des Frequenzgebührensystems, um sowohl neuen Technologien als auch der veränderten Marktsituation Rechnung zu tragen bzw. um die Privatisierung zu fördern.

Austroconsult hat die bestehenden Richtlinien überprüft, neue Reichweitenmodelle ausgearbeitet und eine vergleichende Studie betreffend Referenzländer erstellt sowie ein neues Gebührenmodell, das auch neue Services berücksichtigte, entwickelt.

 

TV / Radio Studiokomplex Oman
Auftraggeber: Informationsministerium
Zeitraum: 2004 2008

Das Ministerium plante die Errichtung eines vollkommen neuen, digitalen TV Studio Komplexes mit diversen Studios in der Größe von 300m2 bis 1.500m2 unter Einsatz modernster Technologie.

Austroconsult war mit der Planung, technischen Details, Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebots­bewertung und Ausführungsüberwachung befasst.


 

IT Disaster Recovery Plan / Zentrum Oman
Auftraggeber: Verteidigungsministerium
Zeitraum: 2005 2007

Die Einführung bzw. Errichtung eines IT Disaster Recovery Plans bzw. Zentrums wurde ins Auge gefasst, um in kritischen Situationen die Aufrechterhaltung des Betriebs von lebens-
wichtigen Organisationen und Institutionen zu gewährleisten.

Austroconsult war mit der Bedrohungs- und Risikoanalyse von bestehenden Einrichtungen, Server Clustern, Business Impact Analysen sowie der Planung des Disaster Recovery Zentrums inklusive technischer Ausstattung betraut.