Bei Innovationen in der ersten Reihe

Austroconsult wurde, dank seiner Reputation bezüglich visionärer Lösungsansätze, mit der Ausführung der folgenden Projekte betraut:

Austroconsult Hochfliegender Konsulent der Abu Dhabi Police

Unsere Welt ändert sich ständig und damit auch die Anforderungen, egal auf welchem Gebiet. Austroconsult wurde von der Generaldirektion der Abu Dhabi Polizei als Ingenieurkonsulent ausgewählt, um die ehrgeizigen Pläne betreffend Modernisierung der Helikopterflotte bzw. die Such- und Rettungs- bzw. Luftüberwachungsmöglichkeiten basierend auf Open  Standards zu verwirklichen.

Die Anzahl an Helikoptereinsätzen steigt ständig, seien es Such- und Rettungsflüge, Sanitätsflüge, Evakuierungs-maßnahmen, Katastrophenhilfe, Wärmebildphotographie oder VIP Security. Die Verwendung der neuen Technologien trägt dazu bei, die Ereignisverfolgung, die Identifikation von Verdächtigen, sowie die effektive Koordinierung der Einsatzkräfte und die Aufklärungsrate von Verbrechen zu verbessern, was sich wiederum auf die öffentliche Sicherheit, den Eigentumsschutz und die Strafverfolgung positiv auswirkt.