Oman

 

IT-Infrastruktur Umstrukturierung
Oman
Auftraggeber: Public Authority for Social Insurance
Zeitraum: 2016 2017

Die Umstrukturierung der IT-Infrastruktur von PASI wurde notwendig, um in der Lage zu sein, ein hochverfügbares IT-System als Dienst für die Interessengruppen bereitzustellen.

Austroconsult war in der Studie und Überprüfung der aktuellen Infrastruktur, der Ausarbeitung die zukünftige Gestaltung, Erstellung und Vorbereitung der Ausschreibungsunterlagen, der Angebots- bewertung und Durchführung der Implementationsüberwachung tätig.

 

Data Center Commissioning Agent Oman
Auftraggeber: Omantel
Zeitraum: 2021-

Omantel und Equinix sollen ein völlig neues Rechenzentrum herstellen, das direkt mit mehreren internationalen Fiberoptik-Untersee-Kabelverbindungen verbunden ist.

Austoconsult ist in diesem Datencenter-Projekt als Inbetriebnahme-Agent tätig, um die rechtzeitige Ausführung des Projekts entsprechend der Spezifikation sicherzustellen.


 

Business Continuity & IT Disaster Recovery Oman
Auftraggeber: Ministry of Defense - Oman
Zeitraum: 2016 2020

Basierend auf den vorherigen Studien beschloss das Ministerium, mit der Ausführung des Business-Continuity- und IT-Disaster Recovery Projektes fortzufahren.

Austoconsult war mit dem konzeptionellen Design, der Ausschreibung und der Bewertung von Angeboten, einschließlich der technischen Überwachung der Ausführung des Projekts tätig.


 

Intelligent Data Center Infrastructure Oman
Auftraggeber: Central Bank of Oman
Zeitraum: 2017 2020

Die Zentralbank von Oman baute ein völlig neues Tier-IV-Rechenzentrum zur Bewältigung der erhöhten Datenverarbeitungsanforderungen in der Finanzwelt auf.

Austoconsult wurde für das Design der intelligenten IT-Infrastruktur, dem detailliertem Engineering, der Ausarbeitung der Ausschreibung, Evaluierung der Angebote, einschließlich der Aufsicht der Ausführung, Inbetriebnahme und Übergabe beschäftigt.


 

Frequenzspektrummanagement Oman
Auftraggeber: Telecommunications Regulatory Authority
Zeitraum: 2007 2008

Die Telekomregulierungsbehörde plante die Modernisierung des Frequenzgebührensystems, um sowohl neuen Technologien als auch der veränderten Marktsituation Rechnung zu tragen bzw. um die Privatisierung zu fördern.

Austroconsult hat die bestehenden Richtlinien überprüft, neue Reichweitenmodelle ausgearbeitet und eine vergleichende Studie betreffend Referenzländer erstellt sowie ein neues Gebührenmodell, das auch neue Services berücksichtigte, entwickelt.

 

TV / Radio Studiokomplex Oman
Auftraggeber: Informationsministerium
Zeitraum: 2004 2008

Das Ministerium plante die Errichtung eines vollkommen neuen, digitalen TV Studio Komplexes mit diversen Studios in der Größe von 300m2 bis 1.500m2 unter Einsatz modernster Technologie.

Austroconsult war mit der Planung, technischen Details, Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebots­bewertung und Ausführungsüberwachung befasst.


 

IT Disaster Recovery Plan / Zentrum Oman
Auftraggeber: Verteidigungsministerium
Zeitraum: 2005 2007

Die Einführung bzw. Errichtung eines IT Disaster Recovery Plans bzw. Zentrums wurde ins Auge gefasst, um in kritischen Situationen die Aufrechterhaltung des Betriebs von lebens-
wichtigen Organisationen und Institutionen zu gewährleisten.

Austroconsult war mit der Bedrohungs- und Risikoanalyse von bestehenden Einrichtungen, Server Clustern, Business Impact Analysen sowie der Planung des Disaster Recovery Zentrums inklusive technischer Ausstattung betraut.